Varo Regelwerk

Für VARO IV gelten einige neue und geänderte Regeln welche Orange markiert wurden!

  1. Anfangs werden 2er Teams gebildet. Diese gelten über das komplette Projekt und dürfen nicht getauscht werden. Auch darf nicht ein im Falle des Verlustes seines eigenen Partners sowie mit einer anderen Person, dessen Partner bereits ausgeschieden ist, gebildet werden.
  2. Zum Spielbeginn befinden sich alle Teilnehmer an einem Spawn, an dem sich das Netherportal befindet.
  3. Es sind keine weiteren Netherportale als das am Spawn zulässig.
  4. Wenn ein Spieler stirbt, wird er vom Server gebannt.
  5. Pro Tag/Part dürfen lediglich nur 30 Minuten gespielt werden. Dies wird durch das Plugin geregelt! Wenn man im Kampf ist muss überzogen werden bis man volle HP hat und der Kampf beendet ist oder alle Betroffenen geflohen/gestorben sind. (Hängt vom Plugin ab)
  6. Nach 3 Tagen unangemeldeter Inaktivität wird man automatisch vom Projekt disqualifiziert.
  7. Namensänderungen während des Projektes sind unerwünscht und führen eventuell dazu, dass man nicht mehr mitspielen kann.
  8. Die Map ist auf 1500 Blöcke in alle 4 Himmelsrichtungen begrenzt. Die Worldborder verkleinert sich nach Anzahl der Spieler, d.h. wenn weniger als die Hälfte der Spieler noch leben, verkleinert sich die Map pro Spieler um 50 Blöcke.
  9. Auch verkleinert sich die Border ab dem 7. Tag pro Tag um 25 Blöcke, bis die Welt nur noch 400x400 Blöcke groß ist.
  10. Solltet ihr außerhalb der Border sein, so sterbt ihr. Wir kündigen immer einen Tag vorher an, wann die Border verkleinert wird.
  11. Es besteht keine Pflicht, sein Gameplay aufzunehmen und auf YouTube hochzuladen. Auch muss man kein YouTuber sein, um an dem Projekt teilnehmen zu dürfen.
  12. Es muss die volle Spielzeit ausgenutzt werden. Das Leaven während der Spielzeit ist nicht erlaubt und wird mit einer Inventarlöschung bestraft!
  13. Das Ansehen von YouTube Videos der anderen Teilnehmern ist erlaubt.
  14. Die Koordinaten dürfen in Video, die auf YouTube hochgeladen wird, ausgeblendet werden! (Optional)
  15. Es muss innerhalb von 15 Tagen mindestens eine Auseinandersetzung mit einem anderen Team gegeben haben. Wenn es diese nicht gab, werden die Koordinaten des Teams offen gelegt.
  16. Die Achievments sind ausgeschaltet, d.h. die anderen Teilnehmer können nicht sehen, ob ihr zum Beispiel schon Diamanten habt.
  17. Jedes Team darf eine Doppelchest haben, auf die niemand anderes zugreifen darf. Diese Chest muss mit einem Schild auf dem der Teamname steht versehen sein.
  18. Die Minecraft-Schwierigkeit steht auf Normal, beim Start jedoch auf Leicht.
  19. Verbotene Tränke sind: Trank des Schadens, Trank der Vergiftung, Trank der Stärke und Trank der Unsichtbarkeit.
  20. Splash Potions sind erlaubt.
  21. Es ist verboten einen NotchApple/OP Apfel zu besitzen/benutzen!
  22. Spawntraps wie z. B. Lava auf einen Spawnpunkt setzen ist verboten und Teilnehmer dürfen sich während ihrer Unverwundbarkeit ausloggen, falls bei einen so eine Falle gesetzt wurde.
  23. Fallen am Netherportal sind ebenso verboten!
  24. Alle anderen Arten von Fallen sind erlaubt (z. B. TnT Falle)
  25. Der Server darf nur von 10:00 bis 23:30 am Wochenende und von 14:00 bis 23:30 unter der Woche betreten werden. Das Betreten außerhalb dieser Zeiten (über 15 Minuten) führt zu einer Inventarlöschung.
  26. Anstößige oder rassistische Inhalte sind komplett verboten!
  27. Disconnects durch Internetausfall werden nicht bestraft, sollte dies jedoch zu häufig passieren, wird der Spieler von VARO disqualifiziert!
  28. Hacks, Cheats oder Bugusing ist nicht erlaubt!
  29. Modifikationen (Mods) sind bis auf Optifine, TooManyItems und Rei's Minimap verboten!
  30. Das zusammentun von Teams zu zB 3er oder 4er Teams ist verboten!
  31. Wir behalten uns vor, jederzeit die Regeln ändern zu können.
  32. Wir behalten uns vor, Spieler wegen zuvorigem schlechten Verhalten auszuschließen, obwohl sie sich schon angemeldet haben.
  33. Mit der Teilnahme akzeptierst du die Regeln. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  34. Jeglicher Regelverstoß führt zur sofortigen Disqualifikation!

 

 Regelwerk zu großen Teilen übernommen von http://mccomput3rfr3ak.net/varo-regeln/

Letzte Änderung am 24.5.2016